Schnatterinchen-Titel oben nach unten
Schnatterinchen schreibt seit 6683 Tagen
Montag, 9. Januar 2006
Elefant im 2. Weltkrieg
Die erste alliierte Bombe über Berlin tötete den damals einzigen Elefanten im Berliner Zoo. Gefunden bei den w-Akten
Übrigens sind Elefanten die einzigen Säugetiere, die nicht hüpfen können, weghüpfen war alsoo auch keine Option...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ausgerechnet Bananen
Es lüstete mich nach Bananen heute morgen. Eigentlich nur nach einer Banane, aber die sollte all meine Lüste und Bedürfnisse dieses kalten Wintertages befriedigen. Chiquita Banana, die immergutgelaunte, gelbe, quitschvergnügte. Eine Banane ist Sonne, ist Strand, ist Palmen und Lambada.
Also rein in den überteuerten Bahnhofs-e.d.k. und zielstrebig auf die Obsttheke zugesteuert. Nix gelb. grünliche Bananen, die direkt auf braun zusteuerten. Ohne gelben Umweg.
Selbst den Bananen ist es zu kalt, wenn ich die nächste S-Bahn verpasse bin ich zu spät zur Arbeit und Südfrüchte im Winter ist eh igitt. Also noch schnell eine Tüte Milch gegriffen, Kakao müsste ich noch im Schubfach haben und los.

Kakao. Ein seeliges draufhinarbeiten den ganzen Tag, bis ich ihn mir endlich gönnen wollte. Genussvoll löffele ich das schwarze Glückspulver in die Tasse, Milch drauf...
Die Milch rinnt nicht, sie platscht. Sie platscht deshalb, weil sie verklumpt ist. Schlecht. Dieser ganze Tag versinkt im klumpigen weißen Matsch.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Kinder also.
Ausgerechnet Kinder.
Davon machen die rücksichtslosen Akademikerfrauen nämlich zu wenig Diese fiesen Gesellschaftsschmarotzerinnen nehmen alles in Anspruch, was der Staat zu bieten hat aber weigern sich aus unerklärlichen Gründen, dementsprechend viele intelligente Akademikerkinder in die Welt zu setzen.
Wozu genau braucht Deutschland diese Akademikerkinder? Als Lehrer, Ärzte, Ingenieure oder Wissenschaftler? Oder gar als Germanisten, Publizisten, Islo-Afro-Sine-Angloisten? Und was machen dann die armen Taxifahrerkinder, wenn sie mal Taxifahrer werden wollen und nicht können, weil Ihnen der Job von den Akademikerkindern weggenommen wird? Und warum gibt es keine ausreichend gute Bildung, die gewährleistet, dass auch Taxifahrerkinder Germanisten werden können?
So, und nun mal ganz offiziell: Bevor ich ein Kind in diese meine Stadt setze, brauche ich einen Kingergartenplatz von 8 bis 19 Uhr, mit Optionen auf zusätzliche Abendunterbringung, und das ganze für Kinder ab einem Jahr. Und kosten darf das keinesfalls mehr, als durch das Kindergeld reinkommt. Und: mein Arbeitgeber (inklusive sämtlicher Chefs und Kollegen) darf Elternzeit und Teilzeitarbeit nicht für Fehlen und Faulheit halten, und alle anderen dürfen das tägliche Abgeben des Kindes in die gut ausgebildeten Hände von Kindergärtnern und Erzieherinnen nicht als Rabenmutternschaft ansehen.
Ich seh schon: Da muss ich mir wohl ein älteres Kind anschaffen, vielleicht reicht auch erstmal ein Mann :-).

... link (0 Kommentare)   ... comment


Meeting, kurzgefasst
*schnarch*

... link (0 Kommentare)   ... comment


Jeder ist seines eigenen Glückes Müllmann
er: aber es ist doch alles in Ordnung, oder nicht?
sie: nein, ich glaube, du hast da ein Problem mit mir.
er: nö, ich finde alles in Ordnung.
sie: aber ich denke, du benimmst dich merkwürdig, irgendwas ist doch los. Ich glaube, du liebst mich nicht mehr.
er: doch, tu ich aber. was hast du denn nur für ein Problem?
sie: siehst du, ständig fragst du mich, was ich für ein Problem habe. Da muss doch irgendwas faul sein.
er: das nervt.
sie: du magst mich nicht mehr.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dinge für geeks
Die schönsten Dinge für geeks und nerds und andere Verrückte gibt es schon länger bei www.geekstuff.com. Einziges Problem: Der shop ist in den USA beheimatet und dementsprechende shipping-Kosten können anfallen. Ein onlinestore mit teilweise gleichem Sortiment ist www.getdigital.de, betrieben von einigen eifrigen studentischen geeks...

... link (0 Kommentare)   ... comment


 
 

draufschau
dreinschau
er & sie
gesucht & gefunden
Kükerich
ordnung & arbeit
was mir fehlt
 
 

start
wünsche
 
 

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
13
14
15
16
18
19
21
23
25
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

 

  • Einloggen
  •  
     
    Schnattereien
     
    Erstaunlicherweise kann...
    Erstaunlicherweise kann man anscheinend mit viel Willen...
    by schnatterinchen (6. Mai, 16:01)
    hmmmnaja... eigentlich...
    hmmmnaja... eigentlich schon, denke ich. War jetzt...
    by schnatterinchen (6. Mai, 15:54)
    sehr treffend!
    sehr treffend!
    by surety (6. Mai, 13:34)
    interessante Gedanken,...
    interessante Gedanken, die mich zu einem kräftigen...
    by surety (6. Mai, 13:33)
    besser keine Glückwünsche?!?
    besser keine Glückwünsche?!?
    by surety (6. Mai, 13:29)