Schnatterinchen-Titel oben nach unten
Schnatterinchen schreibt seit 5402 Tagen
Dienstag, 28. Oktober 2008
aktuelles aus der deutschen Medienlandschaft lässt mich mir mal wieder die Frage stellen: Lachen oder Weinen?

Neben der Bahn, die sehr empört tut, wenn eine ihrer Bediensteten ihre Aufgabe versucht überzuerfüllen:

(Die Schaffnerin hat einen bösen Schwarzfahrer auf frischer Tat ertappt und Kraft ihres Amtes vor die Tür – also auf den Bahnhof Parkentin in Mecklenburg-Vorpommern gesetzt. Im Gegensatz zu mir wusste dieser Fahrgast anscheinend sogar, wo das ist und lief dann eben die 5 Kilometer nach Hause. Lief? Ja, denn der Fahrgast hatte sein Portemonnaie vergessen, was die fehlende Fahrkarte erklärt und war nicht im Besitz eines Mobiltelefons. Wo gibt es denn das noch, kein Telefon? Tja.... bei zwölfjährigen Mädchen, die mit ihrem Cello von der Musikschule nach Hause fahren. Ein bahnhassender Cartoonzeichner hätte es sich nicht perfider ausdenken können. )
http://www.n-tv.de/1041566.html

...gibt es die Nationalbibliothek, die einen klitzekleinen Tick zu weit geht und ihren Auftrag als Bewahrerin aller Druckerzeugnisse des deutschen Kulturgutes ein wenig zu ernst nimmt mit der Aussage: Jeder, der im Internet veröffentlicht, muss nun auch einreichen. Aber keine Sorge, man darf auch zip-Files einreichen, außerdem wird vorerst noch nicht geahndet, da die Bibliothek erst noch ein paar Festplatten kaufen muss :-)
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,586036,00.html

Herrliches Land der Dienstübererfüller...

... comment

 
 

draufschau
dreinschau
er & sie
gesucht & gefunden
Kükerich
ordnung & arbeit
was mir fehlt
 
 

start
wünsche
 
 

Oktober 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 

 

  • Einloggen
  •  
     
    Schnattereien
     
    Erstaunlicherweise kann...
    Erstaunlicherweise kann man anscheinend mit viel Willen...
    by schnatterinchen (6. Mai, 14:01)
    hmmmnaja... eigentlich...
    hmmmnaja... eigentlich schon, denke ich. War jetzt...
    by schnatterinchen (6. Mai, 13:54)
    sehr treffend!
    sehr treffend!
    by surety (6. Mai, 11:34)
    interessante Gedanken,...
    interessante Gedanken, die mich zu einem kräftigen...
    by surety (6. Mai, 11:33)
    besser keine Glückwünsche?!?
    besser keine Glückwünsche?!?
    by surety (6. Mai, 11:29)