Schnatterinchen-Titel oben nach unten
Schnatterinchen schreibt seit 5302 Tagen
Mittwoch, 24. Februar 2010
Das Küken und die Kükendinge...
Tjaaa.. da ist es, das Küken - der Kükerich.

Und schon ist alles anders.
Ich bin schwer verliebt - und müde und kaum in der Lage, "den Haushalt" hinzubekommen nebenbei und manchmal auch genervt.

Aber: Es lohnt sich. Das Kinderaufpassen gibt nichts von der Befriedigung, die man nach einem Arbeitstag hat, mit "ich bin fix und fertig, aber dafür habe ich viel geschafft". Man schafft nichts an einem Tag mit Kind. Als Eltern geht es auf einmal nicht mehr ums Tun, sondern ums Sein. Auch der beste Arbeiter wird nur an dem gemessen, was er macht, und er ist dadurch ersetzbar. Mutter und Vater sind nicht wichtig, weil sie herumtragen, wickeln, füttern. Sie sind wichtig, weil sie Mutter und Vater sind.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

 
 

draufschau
dreinschau
er & sie
gesucht & gefunden
Kükerich
ordnung & arbeit
was mir fehlt
 
 

start
wünsche
 
 

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
 
 

 

  • Einloggen
  •  
     
    Schnattereien
     
    Erstaunlicherweise kann...
    Erstaunlicherweise kann man anscheinend mit viel Willen...
    by schnatterinchen (6. Mai, 14:01)
    hmmmnaja... eigentlich...
    hmmmnaja... eigentlich schon, denke ich. War jetzt...
    by schnatterinchen (6. Mai, 13:54)
    sehr treffend!
    sehr treffend!
    by surety (6. Mai, 11:34)
    interessante Gedanken,...
    interessante Gedanken, die mich zu einem kräftigen...
    by surety (6. Mai, 11:33)
    besser keine Glückwünsche?!?
    besser keine Glückwünsche?!?
    by surety (6. Mai, 11:29)