Schnatterinchen-Titel oben nach unten
Schnatterinchen schreibt seit 6686 Tagen
Montag, 31. März 2008
Berlin, Sonntag nachts
Bin in Spandau ausgestiegen. Das ist die letzten paar Male immer gut gegangen, als ich in Berlin ankam, heute nicht. Es führe keine S-Bahn mehr, erst wider um vier, sagte mir der auf den Schienen saubermachende orangebewestete Mann. Ich also raus, die zwei anderen umherirrenden Gestalten, ein Rostocker, der gerade aus einem Spanienurlaub zurückkehrte und sich wegen der Zeitumstellung mit seinen Zugverbindungen vertan hatte und ein Berliner, der soeben aus Italien zurückkam, über diesen Umstand aufgeklärt. Der Eingang zum U-Bahntunnel: vergittert. Ein schmutzig und alleingelassen aussehender älterer Mann schnorrt die beiden um eine Zigarette an, redet ununterbrochen (von seinen mehreren Häudern, seinem Auto in Nauen und dem Umstand, dass wir ja in der Bahnhofsmission am Zoo schlafen könnten), etwas später wird er seinen Tabak rausholen und sich eine Zigarette drehen.
28 Minuten bis zum nächsten Bus. Man lernt sich ein kleines bisschen kennen, unter den währenddessen unablässig daherfließenden Geschichten und Unterhaltungsversuchen knickt der Rostocker schließlich als erster ein und lädt uns ein, mit seinem Taxi so weit wie sinnvoll mitzufahren.

Ich lasse mich also am Zoo absetzen. wieder 28 Minuten bis zum Bus. Nun habe ich aber ein McDonalds, in dem ich wenigstens an einen Cappuchino komme. Allerdings auch wieder an eine Unterhaltung. Der eine der drei Herren vom Herrenabend begleitet mich dann sogar noch im Bus, ist sehr nett, vergeigt sich aber alles, indem er sich Massagen wünscht...

Willkommen zu Hause, sagt Berlin auf seine unnachahmliche Art und Weise!

... comment

 
 

draufschau
dreinschau
er & sie
gesucht & gefunden
Kükerich
ordnung & arbeit
was mir fehlt
 
 

start
wünsche
 
 

März 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
19
20
21
23
24
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

 

  • Einloggen
  •  
     
    Schnattereien
     
    Erstaunlicherweise kann...
    Erstaunlicherweise kann man anscheinend mit viel Willen...
    by schnatterinchen (6. Mai, 16:01)
    hmmmnaja... eigentlich...
    hmmmnaja... eigentlich schon, denke ich. War jetzt...
    by schnatterinchen (6. Mai, 15:54)
    sehr treffend!
    sehr treffend!
    by surety (6. Mai, 13:34)
    interessante Gedanken,...
    interessante Gedanken, die mich zu einem kräftigen...
    by surety (6. Mai, 13:33)
    besser keine Glückwünsche?!?
    besser keine Glückwünsche?!?
    by surety (6. Mai, 13:29)