Schnatterinchen-Titel oben nach unten
Schnatterinchen schreibt seit 6695 Tagen
Donnerstag, 30. März 2006
War da was?
Ich kann mich noch immer nicht entscheiden, was ich einschläfernder finde: Die momentanen politischen Diskussionen, die allesamt einen Eindruck von Ungarheit vermitteln, wie man ihn sonst höchstens vom Geruch von Bierbrauereien erahnt oder die uneinige aber eben nicht kontroverse, breiige Berichtserstattung über ebenjene Politik. Letztens in der selben Zeitung zwei Berichte über die Gesundheitsreformen gelesen, die gegensätzliche Meinungen abbildeten, ohne sich dabei zu widersprechen oder auch nur in Opposition zueinander zu stehen... Es klingt einfach alles nach "Och, naja, ist halt zur Zeit auch schwierig, so Politik... Die werden das schon irgendwie machen. Oder auch nicht. Was soll's". Deutschland ein Schulterzucken.
Da waren doch tatsächlich Wahlen am letzten Wochenende... stell dir vor, es sind Wahlen und keiner geht hin... Ich finde, ein Wahlergebnis verliert bei weniger als Fünzig Prozent Beteiligung so ein bisschen etwas von seinem Legitimitätsanspruch.

... comment

 
 

draufschau
dreinschau
er & sie
gesucht & gefunden
Kükerich
ordnung & arbeit
was mir fehlt
 
 

start
wünsche
 
 

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
27
28
 
 
 
 

 

  • Einloggen
  •  
     
    Schnattereien
     
    Erstaunlicherweise kann...
    Erstaunlicherweise kann man anscheinend mit viel Willen...
    by schnatterinchen (6. Mai, 16:01)
    hmmmnaja... eigentlich...
    hmmmnaja... eigentlich schon, denke ich. War jetzt...
    by schnatterinchen (6. Mai, 15:54)
    sehr treffend!
    sehr treffend!
    by surety (6. Mai, 13:34)
    interessante Gedanken,...
    interessante Gedanken, die mich zu einem kräftigen...
    by surety (6. Mai, 13:33)
    besser keine Glückwünsche?!?
    besser keine Glückwünsche?!?
    by surety (6. Mai, 13:29)