Startseite : Kategorien : ordnung & arbeit
Alliterationen
...alle anstehenden Arbeiten auf andere abwälzen. Anschließend anscheißen, aber anständig.
Andere arbeiten aktuell allenfalls alibiartig.
... link
(0 Kommentare)
... comment
Blamage durch Headcrash
Schön, wenn man da steht und ein neues System vor großer Runde vorführen will, was dann Minuten vorher komplett ausfällt...
"Wie Sie sehen, sehen Sie nichts"...
... link
(0 Kommentare)
... comment
ächz... einmal jammern, bitte
Ich muss mich nicht wundern, schlechte Laune zu bekommen, wenn ich schlechte-Laune-Aufgaben mache. Was eine solche ist? Daten aus aktenordnerweise Dokumenten zu einer Excelliste zusammentippern, bis zehn Seiten mühsam zusammengeklaubter Rechnungsnummern, Listennummern und ähnlich spannendem Krams zusammengekommen sind, das ist wirklich Strafarbeit.
... link
(0 Kommentare)
... comment
Wie wär's denn mal mit...
...der Wahrheit?
So richtig. Komplett und ungeschminkt. Mensch, was ich so den Tag über fasel, von "Ja, das könnte man so machen, aber..." (Wahrheit: "Never Ever, was soll der Mist?") über "Das ist schon okay" (Wahrheit: "Lass das!") bis hin zu "Es geht mir gut" (Wahrheit: ...ohne worte...).
Wahrheit wäre befreiend. Und ich glaube, wenn ich mich momentan dazu entschließen würde, ich hätte den Fatalismus das durchzuziehen. Allerdings dann bestimmt bald keinen Job mehr :-)
... link
(5 Kommentare)
... comment
Worüber ein Consultant stolz ist...
Neulich der Consulter des schönen neuen Telefonsuperduperhotlinesystems: "Bei einem unserer Kunden, der das jetzt auch einsetzt, da gab es vorher etliche Coaches, die nur zugehört haben, ob die Hotline-Damen auch alles richtig machen. Die braucht man jetzt nicht mehr, das macht alles das System."
Mag ja der Lauf der Dinge sein, aber stolz wär ich da nicht direkt drauf.
... link
(0 Kommentare)
... comment
tröpfel, tröpfel, Platsch
Ich habe versucht, zu backen. Wer sich jemals über das Verhalten von Ketchup-Flaschen aufgeregt hat, der hat noch nicht mit Rumaroma-Fläschchen experimentiert...
... link
(2 Kommentare)
... comment
Sabine Müller*
Junger Mann auf dem Büroflur: "Also, diese komische Frau Müller hat dazu ja auch wieder so einen nervigen Mailkommentar geschrieben. Ich finde das ganze Thema furchtbar albern." Antwort: "Na dann wird die nervige Frau Müller mal pinkeln gehen, in der Hoffnung, dass du das nicht albern findest." - und verschwindet in der Toilette. Der junge Mann darauf entgeistert zu mir: "Und ich dachte, die heißt Sabine?"
*Name von der Bloggeration geändert :-)
... link
(0 Kommentare)
... comment
Arbeiten ist doof. Nach Hause müssen ist auch doof. Arbeit auf der Arbeit liegen lassen ist total blöd. Ich mach mal noch nen bisschen weiter.
... link
(0 Kommentare)
... comment
Karrieremänner vs. Menschenverstand
Endlich zwei sehr nervige Männer der Sorte "Ich bin so gut, dass ich anderen gar nicht zuhören muss" handzahm gemacht... Gutes Gefühl.
Finde es immer wieder unglaublich, wie sehr solche Leute von sich auf andere schließen können. "Ich bin Gesiteswissenschaftler und kann nicht mit Computern, also müssen alle, die mit Computern können keine Ahnung von Geisteswissenschaften haben". Pah!
... link
(0 Kommentare)
... comment
da macht man und macht man...
Huah... manchmal habe ich das Gefühl, den ganzen Tag über nichts geschafft zu haben (meist ist dem dann auch so), aber wenn ich den ganzen Tag eingekerkert im Sitzungsraum geackert habe und weiß, ich habe viel geschafft heute, habe ich trotzdem genau das gleiche Gefühl, sobald ich wieder an meinem Platz sitze. Denn hier habe ich ja heute auch nichts geschafft. Ist ja alles liegengeblieben. Ärgerlich.
... link
(0 Kommentare)
... comment
|