Schnatterinchen-Titel oben nach unten
Schnatterinchen schreibt seit 5402 Tagen
Mittwoch, 15. Februar 2006
haben wollen
Ich merke, dass meine imaginäre Wunschliste so langsam die Grenzen des machbaren sprengt... Ich schreibe es einfach mal auf:
  • Aufnahmeequipment für meinen Mac: nett wäre ein USB-Mikrofon in guter Qualität, perfekt wäre ein iMic mit anzuschließendem gutem Mikro, fast schon übertrieben wäre ein Mini-Mischpult zum anschließen von Mikro und Soundquellen
     
  • Filme: eigentlich müsste ich hier unterscheiden zwischen haben wollen, sehen wollen und neugierig / unentschlossen sein... also:
    haben wollen:
    - Nomaden der Lüfte (Dokumentarfilm über Zugvögel, von den gleichen Filmern wie "Mikrokosmos", den ich gesehen habe und eigentlich auch haben möchte, weil er so athmosphärisch und wunderschön ist und in eine völlig fremde Welt entführt. Bei vielen Dokumentarfilmen hat man das Gefühl, Spanner in eine fremde Welt zu sein, bei "Mikrokosmos" ist man Teil einer anderen Welt.)
    sehen wollen:
    - Elizabethtown
    - High Fidelity
    - Herbstsonate
    neugierig /unentschlossen:
    - Casanova
    - Oliver Twist
     
  • Der größte Posten: Bücher.
    - National Geografic Fotobücher (Von National Geografic gibt es einige Bücher, die das Fotografieren erklären. Neben dem unendlich beeindruckenden Coverbild (dieses Mädchen mit dem stechenden Blick) enthalten diese (z.B. "Der Große National Geographic Fotoguide Geheimnisse der Profi-Fotografie von National Geographic von Peter K. Burian") sehr gute und nachvollziehbare Tipps und Anleitungen für den Hobbyfotograf.)
    - was zum nebenbei verschlingen: Die -schwester-Bücher von Marion Zimmer-Bradley. Ich habe das Buch "Sonnenschwester" und es gibt in dieser Reihe noch Wolfsschwester, Windschwester, Schwertschwester, Traumschwester etc. Inhalt dieser Anthologien sind Fantasy- und Magiegeschichten, meist mit Frauen in der Hauptrolle.)
    - Heimwerkerbuch: Ich wünsche mir ein gutes, ordentliches Heimwerkerbuch, in dem nicht nur beschrieben wird, dass es Lackfarbe, Dispersionsfarbe und andere Farben gibt, sondern in dem auch Anleitungen für das Verlegen von Steckdosen inklusive Anschluss an den Sicherungskasten, für das Planen und Bauen von kleineren Schränken und Regalen und für Fliesenlegen, Wasseranschlüsse und Bodendämmung zu finden sind.
    - T.C. Boyle (gehört zu den Autoren, die zu entdecken ich mir spannend vorstelle, an die ich mich aber noch nicht herangewagt habe, ob nun mangels Gelegenheit oder dank einer gewissen Furcht, enttäuscht zu werden... Ich weiß auch nicht so recht, mit welchem Buch ich anfangen sollte)
    - John Updike: Landleben und Anne Tyler: Im Krieg und in der Liebe (Auf diese Bücher hat Frau Heidenreich mich und wahrscheinlich hunderte andere neugierig gemacht.
    Ansonsten: Wohnbücher. gute Bücher. Flöte-Spiel-Lern-Bücher
     
  • Und Schließlich: Hörbares.
    - Märchen von Feen, Elfen und Kobolden. CD von Katharina Thalbach (Frau Thalbach könnte ich den ganzen Tag, die ganze Nacht zuhören. Sie hat eine wunderbar wandelbare Stimme, der ich nicht überdrüssig werden kann. Deshalb möchte ich dieses Hörbuch und auch "Das Gespenst von Canterville / Der selbstsüchtige Riese." und sonst alles, was sie besprochen hat.)
    - Tausend und eine Nacht. Erotische Geschichten - Jubiläumsausgabe. CD. gelesen von Anna Thalbach (Auch der Tochter gebe ich gerne eine Chance, mich zu verzaubern. Und der Titel klingt gut.)
    - Rock Swings von Paul Anka (Im Zug gehört und enorm beruhigend gefunden. Schöne Musik, schön gesungen und ironisch-lustig verswingt. Herrlich.)

... comment

 
UFF!
Hallo Schnatterichen!

Die Wunschliste ist so lang, dass ich riesig neugierig bin, auf die Person, die dahinter steckt. ;-)

Paul Anka? Oh, man, ich erstaune in Ehrfurcht... :-)

Liebe Grüße, der Roland

... link  


... comment

 
 

draufschau
dreinschau
er & sie
gesucht & gefunden
Kükerich
ordnung & arbeit
was mir fehlt
 
 

start
wünsche
 
 

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
11
14
18
20
22
24
26
 
 
 
 
 
 
 

 

  • Einloggen
  •  
     
    Schnattereien
     
    Erstaunlicherweise kann...
    Erstaunlicherweise kann man anscheinend mit viel Willen...
    by schnatterinchen (6. Mai, 14:01)
    hmmmnaja... eigentlich...
    hmmmnaja... eigentlich schon, denke ich. War jetzt...
    by schnatterinchen (6. Mai, 13:54)
    sehr treffend!
    sehr treffend!
    by surety (6. Mai, 11:34)
    interessante Gedanken,...
    interessante Gedanken, die mich zu einem kräftigen...
    by surety (6. Mai, 11:33)
    besser keine Glückwünsche?!?
    besser keine Glückwünsche?!?
    by surety (6. Mai, 11:29)